Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Firma HolzSaunawelt UG bietet ihren Kunden neue Holzprodukte als Sonderbestellung an (Werklieferungsvertrag)

  1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop, Ebay-Kleinanzeigen, Ebay usw. durch Kunden

gelten die nachfolgenden AGB. Kunden im Sinne der hier vorliegenden AGB sind sowohl

Verbraucher als auch Unternehmer. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein

Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer

selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine

natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss

eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit

handelt. Die Beziehungen zwischen den Vertragsparteien regeln sich nach dem in der

Bundesrepublik Deutschland geltenden Recht. Gegenüber Verbrauchern gilt diese Rechtswahl

nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des

Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die

Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den

internationalen Warenkauf (= UN Kaufrecht) finden keine Anwendung.

 

  1. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Werklieferungsvertrag kommt zustande mit Holzmanufaktur. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe

eines Angebots dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen

und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie

die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch

Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung über die im Warenkorb

enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail

unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese Empfangsbestätigung ist noch keine

Bestellbestätigung. Der Vertrag kommt erst durch Übersenden einer Bestellbestätigung.

Vertragsschlüsse über die Auktionsplattform eBay erfolgen nach den Nutzungsbedingungen von

eBay (eine Lieferzeit entspricht der allgemeinen Bedingungen von Holzmanufaktur).

 

 

  1. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen mit den Bestelldaten (Bestellbestätigung)

einen Link zu unseren AGB per E-Mail zu (oder im Vertrag steht ein Link zu unseren AGB). Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

  1. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu, wenn dies

direkt am Produkt auf der Produktseite dargestellt wird. Die Firma macht manchmal

Sonderangebote, bei denen eine Lieferung während für einen bestimmten Zeitraum kostenfrei

ist. Wir liefern mit Spedition aus dem Ausland (Litauen und West-Ukraine). Für eine Abladung sind zwei-drei zusätzliche Personen, Kran oder Stapler notwendig. Die genaue Lieferzeit wird mitgeteilt, nachdem sich die Lieferung in Deutschland befindet und die Ware bereits verzollt ist. Am Tag der Anlieferung kann die Spedition den Termin innerhalb einer Zeitspanne von ca. 4-6 Stunden festlegen.

 

  1. Rücksendungen

Sie sind Verbraucher und möchten die gelieferten Produkte innerhalb von 14 Tagen zurücksenden?

Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem

Kundenservice auf. Wir setzen uns dann kurzfristig bezüglich der Rücksendeadresse mit Ihnen in

Verbindung. Bitte senden Sie keine Ware an unsere Geschäftsadresse, da wir in unserem Vertriebsbüro keine Ware entgegennehmen können. Wir erstatten nur 50 % vom Verkaufspreis oder 50% der Anzahlung. Für die Organisation des Rücktransportes und dessen Kosten tragen Sie die Verantwortung. Bei Speditionsware bieten wir Ihnen unverbindlich einen kostenpflichtigen Rückholservice an. Die Kosten hierfür betragen für Sie 800 Euro

  1. Herstellungszeit und Sonderregelung des Vertrages:

6.1.Die Lieferfrist wird individuell vereinbart bzw. vom Hersteller bei Annahme der Bestellung

angegeben. Eine Lieferfrist beträgt mehr als ca. 6-12 Monate ab Datum des Anzahlung. Wegen der großen Nachfrage, Holzindustriekrise sowie Ukraine Krise kann die Herstellungszeit mehr als ca. 6-12 Monate betragen. Unsere angegebenen im Vertrag Herstellungs- und Lieferzeiten sind alles ca. Herstellungs- und Lieferzeiten und können aufgrund den oben genannten Gründen variieren. Aufgrund Holzpreisteuerung kann der Hersteller die Verkaufspreise ändern.

 

6.2.Für den Fall, dass der Hersteller vertraglich vereinbarte Lieferfristen aus Gründen, die er

nicht zu vertreten haben, nicht einhalten kann, hat der Hersteller den Besteller über diesen

Umstand unverzüglich zu informieren und parallel die voraussichtliche bzw. neue Lieferfrist

mitzuteilen. Sofern eine verspätete Lieferung aufgrund von Nichtverfügbarkeit der Leistung

auch innerhalb der neu bekanntgegebenen Lieferfrist nicht erfolgen kann, ist der Hersteller

berechtigt, ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten; eine bereits erbrachte

Gegenleistung des Bestellers (in Form der Kaufpreiszahlung) wird der Hersteller unverzüglich

erstatten. Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen.

 

6.3. Ob ein Lieferverzug von uns als Hersteller gegeben ist, bestimmt sich nach den

gesetzlichen Vorschriften. Der Besteller kann 2 Wochen nach Überschreitung eines

unverbindlichen Liefertermins/Lieferfrist uns in Textform auffordern binnen einer

angemessenen Frist zu liefern. Sollten wir einen ausdrücklichen Liefertermin/eine Lieferfrist

schuldhaft nicht einhalten oder wenn wir aus anderem Grund in Verzug geraten, so muss der

Käufer uns eine angemessene Nachfrist zur Bewirkung der Leistung setzen.

 

6.4. Weitere gesetzliche Ansprüche und Rechte des Bestellers wegen eines Lieferverzuges

bleiben unberührt.

 

6.5.Wenn die Bestellung schon hergestellt wird aber noch nicht geliefert wurde und der Kunde diese Bestellung stornieren möchte, so erstatten wir nur 50% des Verkaufspreises oder 50% einer Anzahlung. Verbraucher sind berechtigt den Nachweis zu erbringen, dass uns ein Schaden nicht oder nur in geringerer Höhe entstanden ist. Eine Rückzahlung erfolgt innerhalb von 40-65 Arbeitstagen. In anderen Fällen besteht kein Recht zum Rücktritt vom Vertrag.

 

6.6. Der Hersteller hat ein Recht, einige Änderungen in einer Sauna (Inneneinrichtung) ohne Zustimmung des Kunden zu machen

(auf Grund der technischen Besonderheiten der Produktionsausrüstung).

 

Bitte beachten Sie folgendes:

Sauna-Zubehör sowie Ofen werden nicht berechnet. Das Saunazubehör sowie Ofen sind

Geschenke von uns. Aus diesem Grund ist eine Rückgabe ausgeschlossen. Außerdem werden bei uns angebotene Saunazubehör oder Ofenangebote mit anderen Saunazubehör und Ofenangebote nicht getauscht sowie wird eine Preisdifferenz zwischen dem Saunazubehör und Ofen, dass Sie selbst kaufen werden, nicht erstattet.

Eine Menge von uns angebotene Saunazubehör sowie Ofenangebote in Beschreibung kann sich mit Mende in Lieferung unterscheiden. Das gilt auch für Fälle, wenn wir für Saunapreis Angebot gemacht haben. Der Hersteller trägt keine volle Verantwortung für die Nichteinhaltung dieses Vertrages, wenn Grund dafür unvorhersehbare Umstände wie die Auswirkungen von Feuer, Naturkatastrophen, Krieg, Militär Maßnahmen, oder Einschränkungen der Regierungen auf die internationale Handel sind. In diesem Fall wird die Erfüllung der Verpflichtungen ausgesetzt, solange die Exposition gegenüber dieser unüberwindbare Kraft fortbesteht. Die Partei, die sich auf solche Umstände bezieht, muss die andere Partei innerhalb von 10 Tagen schriftlich informieren oder eine Anzeige im Internet sowie auf der Internetseite veröffentlichen. Aus diesem Grund kann die Lieferung der fertigen Bestellung auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

 

  1. Bezahlung

Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

Kunden, die eine Anzahlung (50%) machen wollen oder gewählt haben, sind nach Erhalt einer

Benachrichtigung über Versandbestätigung verpflichtet, zuerst den restlichen Betrag zu zahlen. Sobald die vollständige Summe überwiesen und bestätigt wird, versenden wir Ihre Bestellung.

Wenn einige Teile bei Lieferung fehlen, so gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen. Handelt es sich um ein beiderseitiges Handelsgeschäft, gilt die Rügepflicht des § 377 HGB.

Die Zahlungsmöglichkeit(en) wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt. Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig,

sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

Bei Auswahl der Zahlungsart „SOFORT“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister

SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden „SOFORT“). Um den

Rechnungsbetrag über „SOFORT“ bezahlen zu können, muss der Kunde über ein für die Teilnahme an

„SOFORT“ frei geschaltetes Online-Banking-Konto verfügen, sich beim Zahlungsvorgang entsprechend

legitimieren und die Zahlungsanweisung gegenüber „SOFORT“ bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird

unmittelbar danach von „SOFORT“ durchgeführt und das Bankkonto des Kunden belastet. Nähere

Informationen zur Zahlungsart „SOFORT“ kann der Kunde im Internet unter

https://www.klarna.com/sofort/ abrufen.

Bei Auswahl der Zahlungsart Rechnungskauf via BS PAYONE wird der Kaufpreis fällig, nachdem die Ware

geliefert und in Rechnung gestellt wurde. In diesem Fall ist der Kaufpreis innerhalb von 14 (vierzehn)

Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug an die BS PAYONE GmbH, Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt/Main,

zu zahlen. Ein Rechnungskauf ist nur für Kunden möglich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die

Zahlungsart Rechnungskauf setzt eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die BS PAYONE GmbH voraus.

Wenn dem Kunden nach Prüfung der Bonität die Rechnungskauf gestattet wird, erfolgt die Abwicklung

der Zahlung in Zusammenarbeit mit der BS PAYONE GmbH, an die der Verkäufer seine Zahlungsforderung

abtritt. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die BS PAYONE GmbH mit schuldbefreiender Wirkung

leisten. Der Verkäufer bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Rechnungskauf über BS PAYONE zuständig

für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen,

Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Im Übrigen gelten insoweit die Allgemeinen

Geschäftsbedingungen der BS PAYONE GmbH (https://www.bspayone.com/AT/de/gtc). Der Verkäufer

behält sich vor, die Zahlungsart Rechnungskauf erst ab und nur bis zu einem bestimmten Bestellvolumen

anzubieten und diese Zahlungsart bei Unter- bzw. Überschreitung des angegebenen Bestellvolumens

abzulehnen. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden in seinen Zahlungsinformationen im

OnlineShop auf eine entsprechende Zahlungsbeschränkung hinweisen.

Bei Auswahl der Zahlungsart Lastschrift erfolgt die Zahlungsabwicklung über die BS PAYONE GmbH,

Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt/Main, welche der Verkäufer mit der Forderungseinziehung in seinem

Namen ermächtigt. Die BS PAYONE GmbH zieht den Rechnungsbetrag nach Erteilung eines

SEPALastschriftmandats, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation vom Bankkonto des

Kunden, ein. Vorabinformation (“Pre-Notification”) ist jede Mitteilung (z.B. Rechnung, Police, Vertrag) an

den Kunden, die eine Belastung mittels SEPA-Lastschrift ankündigt. Wird die Lastschrift mangels

ausreichender Kontodeckung oder aufgrund der Angabe einer falschen Bankverbindung nicht eingelöst

oder widerspricht der Kunde der Abbuchung, obwohl er hierzu nicht berechtigt ist, hat der Kunde die

durch die Rückbuchung des jeweiligen Kreditinstituts entstehenden Gebühren zu tragen, wenn er dies zu

vertreten hat. Der Anbieter bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Bankeinzug (Lastschrift) über die BS

PAYONE GmbH zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung,

Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Die

Abwicklung der Zahlungsart Kreditkartenzahlung erfolgt in Zusammenarbeit mit der BS PAYONE GmbH,

Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt/Main, welche der Verkäufer zur Forderungseinziehung in seinem Namen

ermächtigt. Die BS PAYONE GmbH zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des

Kunden ein. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im

Online-Shop. Der Verkäufer bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung über die BS

PAYONE GmbH zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung,

Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.

Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr

Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird

durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

Rechnung und Ratenkauf mit Klarna

Zusätzliche Allgemeine Geschäftsbestimmungen und Datenschutzhinweis der RatePAY GmbH

Um Ihnen attraktive Zahlungsarten anbieten zu können, arbeiten wir mit der RatePAY GmbH,

Franklinstraße 28-29, 10587 Berlin (nachfolgend “RatePAY”) zusammen. Kommt bei Nutzung einer

RatePAY-Zahlungsart ein wirksamer Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns zustande, treten wir unsere

Zahlungsforderung an RatePAY ab. Bei Nutzung der RatePAY-Zahlungsart Ratenzahlung, treten wir unsere

Zahlungsforderung an die Partnerbank der RatePAY GmbH ab. Wenn Sie eine der hier angebotenen

RatePAY-Zahlungsarten wählen, willigen Sie im Rahmen Ihrer Bestellung in die Weitergabe Ihrer

persönlichen Daten und die der Bestellung, zum Zwecke der Identitäts und Bonitätsprüfung, sowie der

Vertragsabwicklung, an die RatePAY GmbH ein. Alle Einzelheiten finden Sie in den zusätzlichen

Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Datenschutzhinweis für RatePAY Zahlungsarten, die Teil

dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind und immer dann Anwendungen finden, wenn Sie sich für

eine RatePAY-Zahlungsart entscheiden. https://www.ratepay.com/zusaetzlichegeschaeftsbedingungenund-datenschutzhinweis-dach/

Es fallen für den Ratenkauf RatePAY und Rechnung RatePAY zzgl. 1 Prozent des

Kaufpreises als Kosten an Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie RatePAY ein SEPA-Lastschriftmandat.

Über das Datum der Kontobelastung werden Sie informiert (sog. Prenotification). Die Zahlinformation

bekommen Sie per Mail, dort steht auch zu wann der Betrag von Ihrem Konto abgebucht wird. Die Frist

für die Vorabankündigung über das Datum der Kontobelastung (sog. Prenotification-Frist) beträgt 14

Tage. Der Rechnungsbetrag wird 3 – 5 Tage nach dem übermittelten Versandstatus an RatePay von der

hinterlegten Bankverbindung eingezogen. Eine geplatzte oder zurückgezogene Lastschrift durch den

Endkunden führt immer zur

Rücklastschriftgebühren bei der Bank.

Paydirekt

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Paydirekt weitergeleitet. Um den

Rechnungsbetrag über Paydirekt bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst

registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen.

 

  1. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur

vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie

dürfen die Vorgehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiter veräußern; sämtliche aus

diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer

Verbindung oder Vermischung der Vorgehaltsware mit einer neuen Sache – in Höhe des

Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur

Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen,

soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

 

  1. Transportschäden Für

Verbraucher gilt:

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche

Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu

uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen

Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei

Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer

bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Für Unternehmergilt:

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über,

sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der

Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in §

377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte

Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt,

der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig

verschwiegen haben.

  1. Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche

Mängelhaftungsrecht. Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche zwei

Jahre ab Ablieferung der Ware.

Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab

Gefahrübergang.

Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere

eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen

wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen

wir keine Haftung.

Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer

Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer

mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).

Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche

aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen

verursacht wurden, bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bei

vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist bei Verletzung wesentlicher

Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages

überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig

vertrauen darf (Kardinalpflichten) im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart

soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Informationen zu

gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie

jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Für

Selbstaufbau geben wir keine Garantie.

 

 

  1. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder

Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt. Bei Verletzung des

Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger

Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder soweit der

Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Bei Verletzung wesentlicher

Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages

überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen

darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern

oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss

vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden

muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

 

  1. Aufbauservice (Aufpreis)

Sie können sich bei Ihrer Bestellung für eine Montagedienstleistung entscheiden. Die

Montagedienstleistung wird von unseren regionalen Servicepartnern durchgeführt, welche

innerhalb von max. 1 Woche Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Gemeinsam klären Sie dann alle

weiteren Vereinbarungen – wie den Termin, an dem der Aufbau stattfinden soll.

Der Montagservice wird für das deutsche Festland sowie Österreich zum Festpreis vermittelt,

Montagen in der Schweiz und den deutschen Inseln sind teils auf Anfrage möglich. Der

Leistungsumfang des Montageservices bestimmt sich nach dem jeweiligen Aufbauauftrag,

mindestens ist der Aufbau des Hauptproduktes (Gartenhaus, Sauna, Carport, Pavillon) zu

beauftragen. Darüber hinaus können Sie die Montage von Zubehörartikeln zusätzlich

beauftragen. Der Aufbau erfolgt inkl. An- und Abfahrt und- soweit keine

Fundamenterstellung gebucht ist – ab Oberkante Fundament.

Der Aufbau erfolgt gemäß dem Aufbauauftrag. Etwaige Sonderwünsche sind immer vorab

mit dem Montageteam zu klären und können ggf. separat in Auftrag gegeben werden. Die

Lieferung und die Montage erfolgen unabhängig voneinander und demnach – außer in

seltenen Ausnahmefällen – nicht taggleich. Eine Anlieferung durch das Montageteam ist

nicht möglich.

Wir verweisen Sie darauf, dass Sie sich mit Beauftragung des Aufbauservices zur Erfüllung

folgender Punkte bereit erklären:

  • Soweit Sie die Fundamenterstellung nicht mitgebucht haben, ist das Fundament durch Sie zu

erstellen. Das von Ihnen erstellte Fundament muss für den Aufbau geeignet, waagerecht,

durchgehärtet, trocken und sauber sein.

  • Das Tragen des Bausatzes über eine Entfernung von bis zu 15 Meter (ebenerdig) ist inklusive.

Ein Tragen über weitere Distanzen oder beschwerliche Wege (Unebenheiten, Hindernisse) ist

mit dem Montageteam abzustimmen und wird mit ein Stundensatz von 42,-€ je Mitarbeiter

berechnet.

  • Für den Aufbau sollten mindestens 60 cm umlaufend um das Fundament Platz sein, um die

erforderlichen Arbeiten auszuführen. Bei erheblichen Behinderungen wie z.B. schmale

Zugänge, Bäume oder Hecken, ist das Montageteam vorab zu informieren.

  • Das Montageteam muss Zugang zu einer Stromquelle mit 230 V haben.
  • Als Kunde sollten Sie während des Aufbaus vor Ort und ansprechbar sein.

Werden die oben genannten Punkte von Ihnen nicht eingehalten, können Verzögerungen bzw.

Abbruch des Aufbaus oder nötige Mehrfachanfahrten für das Montageteam entstehen. Wir

behalten uns das Recht vor, entstehenden Zusatzaufwand zu berechnen.

Bitte stellen Sie sicher, dass sämtliches Material des Bausatzes sowie das zu montierende

Zubehör kontrolliert und am geplanten Aufbautag verfügbar ist. Sollte das von uns gelieferte

Produkt wider Erwarten nicht vollständig oder mangelhaft sein und sich dies erst herausstellen,

wenn der Aufbau durch das Montageteam beginnen soll, drohen sonst ganz erhebliche

Verzögerungen. Prüfen Sie Ihr/e Produkt/e deshalb vorab auf etwaige Mängel und reklamieren

diese im Vorfeld. Achten Sie auf offensichtliche Beschädigungen oder auf fehlende Bestandteile

(Kontrolle bitte auf Basis der Teilleiste).

Zum Wohle Ihres Produktes behalten wir uns das Recht vor, den Aufbau aufgrund schlechter

Witterungsbedingungen zu verschieben. Eine etwaige Verschiebung des Aufbaus wird mit

Ihnen abgestimmt. Ob der Aufbau möglich ist, entscheidet das Montageteam nach

Möglichkeit vor Anfahrt zum Aufbauort.

Wir weisen darauf hin, dass der Aufbauservice separat bezahlt werden muss.

 

 

WICHTIG: Sie bekommen Sauna als Bausatz. Eine Sauna wird aus Massivholz

hergestellt. Das Holz ist es Naturprodukt und kann einen Risse, Unebenheiten, Harzauswahl,

Ungleichmäßigkeiten haben. Die Standfüße werden nicht behandelt und nur wegen Schimmel grundiert.

Dachschindeln wird nur von beiden Seiten montiert (in der Mitte ist nur Dachpappe).

Alle Fotos im Katalog oder Angebotsbeschreibung sind von unseren Kunden. Das bedeutet, dass Ihre

bestellte Sauna nicht ganz gleich aussehen wird (Holzlasur, Dachschindeln, Fenster, Deko usw).

Stromeinleitung sowie einen Anschluss von E-Ofen machen wir nicht.

Wenn Sie bei uns Holzofen bestellen, so über alle Bestimmungen für Holzofenmontage, Verwendung usw

setzen Sie sich bitte in Verbindung mit Bauamt oder Schornsteinfeger vor Ort.

 

  1. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie

hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer

Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

  1. Gerichtsstand

Für den Fall, dass der Kunde keinen allgemeinen Gerichtstand in Deutschland hat, oder

Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind,

ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz

von “Holzsaunawelt Lahnstein” in Lahnstein. Die Befugnis, das Gericht an einem anderen

gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

 

 

Impressum:

HolzSaunawelt UG

Im Didierpark 17,

56112 Lahnstein

Deutschland

Telefon: +49 1623586451 E-Mail:

holzmanufaktur25@gmail.com

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 299260950
HRB31102 im Amtsgericht KOBLENZ
Verantwortlich gemäß § 55 RStV: Im Didierpark 15-17, 56112 Lahnstei

 

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.